Samstag, 13. Juli 2013

28. von 52 Buchfragen: Welches Buch könntest du immer wieder lesen?

Ui. Schwierig. Eigentlich lese ich Bücher ungern mehrmals, denn es türmen sich so viele ungelesene Bücher im Regal.

Den "Herrn der Ringe" habe ich ein paar mal gelesen - bis der Film herauskam. Seither tauche ich lieber kurz in die Bilderwelt. Ich Banause ;)

"Das letzte Einhorn" will ich immer nochmal lesen - aber wie gesagt: es gibt so viele neue Geschichten, die auf Entdeckungen warten.

Ah, jetzt hab ich's:

"Die Katze mit Hut" habe ich mehrfach gelesen und vorgelesen. Und sowieso: Märchenbücher könnte ich immer wieder lesen. Und Balladenbücher. Und kurze Schneiderbücher, die Sommer und Hörspiel atmen, wie Bille und Zottel. Im Grunde die, die ich bei meiner Vorstellung der 5 Bücher vorgestellt habe.